Spielplan 2017/18

Spielbericht


Reinsdorfer SV gg BSC 1930 Siebigerode
1 3

Spielinformationen

Spieldatum: Sonntag, 29 Mai 2016
Beginn des Spiels: 14:00 h
Spielnummer: 88

Ereignisse

Zeit Ereignis
18TorTor - Wiete Weiß

Zusammenfassung

Ende einer verkorksten Rückrunde

Es lief einfach nichts mehr. Auch im letzten Spiel der Saison mussten sich unsere Frauen dem BSC Siebigerode beugen und wieder verteilten unsere Frauen Geschenke.

Eigentlich sollte an diesem Sonntag endlich der erste Sieg der Rückrunde eingefahren werden, um so wenigstens die Rote Laterne wieder an die Gäste aus Siebigerode abzugeben, doch es kam alles anders.

Bereits in der 4. Minute gingen die Gäste aus dem Mansfeld in Führung. Peggy Zinke, konnte ihr Glück nicht glauben, als ihr Eckball direkt in unserem Tor einschlug. Grit Schulze hatte am kurzen Pfosten versucht zu klären, doch sie traf den Ball nicht und überraschte unsere Torfrau kalt, die nicht mehr reagieren konnte.

Wieder liefe unser Team also einem Rückstand hinterher, wie so oft in dieser Saison. Alle guten Vorsätze waren dahin. Zwar gab sich noch keiner auf, doch nun wurde es für unsere Mädels schwerer, denn der BSC verteidigte tief und war immer mit 3 Leuten hinter dem Ball. Unserem Team war das fehlen der laufstarken Anett Matzon im Angriffszentrum deutlich anzumerken, zu leichtfertig wurden die Bälle in der Offensive hergeschenkt.

Aber es war auch nicht alles schlecht. In der 18. Minute gelang unserem Team der Ausgleich. Wiete Weiß hatte nach Vorlage von Franziska Beyer freie Schussbahn und konnte sich frei vorm Tor die Ecke aussuchen.

Nach dem Ausgleich entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Auf Seiten der Gäste versuchte sich Larissa Krummhaar immer wieder aus der Distanz, doch ihre Abschlüsse blieben zunächst zu unpräzise. Auch unser Team erarbeitete sich Chancen. Sandra Grollmus nach schönem Lauf bis in den Strafraum schoss die eigene Mitspielerin ab, die genau im Weg stand, Franziska Beyer scheiterte mit ihren eigentlich guten aber etwas zu schwachen Schüssen zweimal an der Gästetorhüterin.

Kurz vor der Halbzeit beschenkten unsere Frauen den Gegner dann erneut. Diesmal hatte Franziska Beyer nicht aufgepasst, als Larissa Krummhaar einen Abstoß von Kathleen Zwarg abfing und ihr Team wieder in Front brachte.

Danach pfiff Schiedsrichter Rustler zur Pause und es war klar, wenn unser Team hier noch was holen wollte, müsste im Durchgang 2 mehr kommen.

Nach dem Seitenwechsel waren jedoch zunächst die Gäste wieder am Drücker, auch wenn klare Möglichkeiten ausblieben. Unsere Mädels versuchten mehr für die Offensive zu tun und konnten sich auch weiter Chancen erarbeiten. Wiete Weiß scheiterte mit einem Schuss aus halblinker Position am Pfosten und Franziska Beyer köpfte nach einer Flanke der Gästetorhüterin den Ball direkt in die Arme.

Leider gelang unseren Frauen an diesem Tag kein weitere Tor, stattdessen trafen die Gäste 3 Minuten vor dem Ende noch zum 1:3. Damit besiegelten sie nicht nur unsere Niederlage in diesem Spiel, sondern auch die Platzierung unserer "Elf" auf dem letzten Tabellenplatz..

Schade Mädels! Kopf hoch, es kann nur besser werden und im September geht alles wieder bei Null los! 

 

 

Startaufstellung

Tor
  • 1. Kathleen Zwarg
Abwehr
  • 2. Sandra Grollmus
  • 4. Katja Meißner
  • Grit Schulze
Mittelfeld
  • 3. Franziska Beyer-Kaps
  • Wiete Weiß
Sturm
  • 9. Marlies Wolter

Stab

Trainer
  • Andreas Poppe 
Trainerassistent
  • Michael Praschel 
Betreuer
  • Bettina Meißner 

Auswechslungen

  • 22. Minute
    Ging heraus: Katja Meißner (Abwehr)
    Kam rein:: Jacqueline Jänsch (Abwehr)

  • 27. Minute
    Ging heraus: Ines Kuntz
    Kam rein:: Marlies Wolter (Mittelfeld)


    :: Powered by JoomLeague - Version 2.0.51.54067ac ::

    Recherche

    Besucher

    Heute4
    Monat315
    Insgesamt25640

    Aktuell sind 121 Gäste und keine Mitglieder online


    Kubik-Rubik Joomla! Extensions

    Partner und Sponsoren

    • Bistro.jpg
    • Boettcher.jpg
    • Ekki.jpg
    • ERGO.jpg
    • fcroeder.jpg
    • Groth.jpg
    • holzmueller.jpg
    • Neunz.jpg
    • NuFa.jpg
    • Reis1-2.jpg
    • Ruehlemann.jpg
    • videosystems.jpg
    • videosystems_1.jpg