Spielplan 2017/18

Spielbericht


Reinsdorfer SV gg SG Blau-Weiß Bad Kösen II
2 3

Spielinformationen

Spieldatum: Samstag, 11 Juni 2016
Beginn des Spiels: 15:00 h

Ereignisse

Zeit Ereignis
32TorTor - Steve, Pinkert
53Gelbe KarteGelbe Karte - Uwe Romba
59Gelbe KarteGelbe Karte - Michael Praschel
71TorTor - Dirk Bornschein

Zusammenfassung

Großer Kampf nicht belohnt - Bad Kösen II holt den Titel

Saisonfinale in Reinsdorf. An diesem Wochenende waren unsere Jungs, für die Platz 3 schon vor dem letzten Spieltag sicher feststand, trotzdem noch an der Entscheidung über die Kreismeisterschaft beteiligt. Zu Gast war die Reserve aus Bad Kösen, die sich in Reinsdorf ein Fernduell mit dem zweitplatzierten Balgstädter SV, der in Gleina ran musste, um die Kreismeisterschaft lieferte.

Eigentlich sollten die beiden Partien zeitgleich stattfinden, doch bei uns war bis zum Anpfiff kein Schiedsrichter angereist. Nach einigen Telefonaten hatte sich dann Schiedsrichter Markus Wind gefunden, der die Partie mit fast 1½-stündiger Verspätung anpfiff.

Gleich zu Beginn konnten unsere Männer die Gäste aus Bad Kösen zunächst schocken, doch Schiedsrichter Wind gab die 1:0 Führung für die Gäste nicht – Abseitsstellung. Die Kösener wussten nun natürlich, dass die Balgstädter ihr Spiel in Gleina gewonnen hatten und dass für den Aufstieg hier nur noch ein Sieg zählte. Dementsprechend hitzig wurde die Partie auch geführt. Unsere Männer hielten dem Aufstiegsaspiranten stand und konnten auch immer wieder gefährliche vor dem Tor des Tabellenführers auftauchen.

Doch nach dem anfänglichen Schockmoment kamen die Gäste besser in die Partie. In der 21. Minute brachte dann Christian Ratzke die Gäste in Führung und nur 6 Minuten später musste Frank Fischer den Ball schon wieder aus dem Netz holen. Blau-Weiß Goalgetter Marco Werner hatte getroffen, der sich auch noch Hoffnung auf die Torschützenkanone machte und mit diesem Treffer (35) bis auf ein Tor an unseren Mannschaftskapitän Dirk Bornschein (36) ran rückte.

Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine hitzige Partie mit einigen harten Fouls, die ungeahndet blieben und auch vielen kleineren Nicklichkeiten die wiederum abgepfiffen wurden. Unsere Männer versuchten alles um den Gästen den Aufstieg zu vermiesen. In der 32. Minute erzielte dann Steve Pinkert den Anschlusstreffer zum 1:2. Hier war richtig Spannung im Spiel. Bis zur Pause blieb es jedoch bei der knappen Führung der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel machten beide Teams da weiter wo sie aufgehört hatten und in der 71. Minute belohnte Dirk Bornschein die engagierte Leistung unserer Männer mit dem Ausgleich. Er hatte einen direkt verwandelten Freistoß aus gut 20 m zum 2:2 genutzt und gleichzeitig im Kampf um die Torschützenkanone den alten Abstand wieder hergestellt.

Die Kösener waren nun unter Druck, denn mit diesem Unentschieden würden sie den Aufstieg nicht schaffen und bis zur 86. Minute sah es auch so aus, als könnten unsere Jungs der Bad Kösen Reserve in die Suppe spucken, doch Christian Ratzke mit einem unhaltbaren Distanzschuss sicherte den Gästen am Ende die Kreismeisterschaft.

Damit beenden unsere Männer, trotz einer sehr starken Leistung, die Saison 2015/16 mit einer Niederlage, dabei wäre ein Unentschieden hier mehr als verdient gewesen.

Wir gratulieren unseren Männern zu einer tollen Saison, die mit Platz 3 sicher als erfolgreich bezeichnet werden kann. Super Jungs!

Startaufstellung

Tor
  • Frank Fischer
Abwehr
  • Dirk Beckert
  • Uwe Romba
  • Ralf Staake
  • Max Falke
Mittelfeld
  • Michael Staake
  • 16. Dirk Bornschein
  • Christian Scheller
  • Michael Praschel
Sturm
  • Rene Romba
  • Steve, Pinkert

Stab

Trainer
  • Ronny Bornschein 
Mannschaftsverantwortlicher
  • Cornelia Wolfram 
Trainerassistent
  • Heiko Heinrich 

Auswechslungen

  • 60. Minute
    Ging heraus: Uwe Romba (Abwehr)
    Kam rein:: Frank Bornschein (Mittelfeld)

  • 87. Minute
    Ging heraus: Michael Staake (Mittelfeld)
    Kam rein:: Volker Bornschein (Mittelfeld)


    :: Powered by JoomLeague - Version 2.0.51.54067ac ::

    Recherche

    Besucher

    Heute4
    Monat315
    Insgesamt25640

    Aktuell sind 98 Gäste und keine Mitglieder online


    Kubik-Rubik Joomla! Extensions

    Partner und Sponsoren

    • Bistro.jpg
    • Boettcher.jpg
    • Ekki.jpg
    • ERGO.jpg
    • fcroeder.jpg
    • Groth.jpg
    • holzmueller.jpg
    • Neunz.jpg
    • NuFa.jpg
    • Reis1-2.jpg
    • Ruehlemann.jpg
    • videosystems.jpg
    • videosystems_1.jpg