Spielplan 2017/18

Spielbericht


Reinsdorfer SV gg Balgstädter SV
2 3

Spielinformationen

Spieldatum: Samstag, 07 Mai 2016
Beginn des Spiels: 15:00 h

Ereignisse

Zeit Ereignis
24StrafstoßStrafstoß - Dirk Bornschein
38Gelbe KarteGelbe Karte - Uwe Romba
41TorTor - Michael Staake
56Gelbe KarteGelbe Karte - Rene Romba
61Gelb/RotGelb/Rot - Uwe Romba
70Gelbe KarteGelbe Karte - Max Falke

Zusammenfassung

Knappe Niederlage

Dritter gegen Zeiten hieß es für unsere Männer an diesem Wochenende. Unser Team empfing an diesem Samstag den Balgstädter SV, der nur mit einem Punkt mehr auf den Konto knapp vor unserer Elf lag. Die Chance um auf Platz 2 vorzurutschen, doch dazu musste erst mal ein Sieg her.

Pünktlich 15:00 Uhr wurde die Partie bei schönstem Frühlingswetter angepfiffen. Die Gäste kamen zunächst besser ins Spiel und konnten mit gelungenen Kombinationen unsere Abwehr das ein ums andere Mal in die Bredouille bringen. So geriet unser RSV auch früh in Rückstand als sie eine Flanke aus dem Halbfeld nicht unterbunden werden konnte und Chris Werner im BSV-Angriff völlig unbedrängt den Ball annehmen konnte und aufs Tor zu lief. Sein Schuss landete im rechten unteren Eck – 0:1.

Nach einer wackligen Anfangsphase fing sich unser Team dann jedoch und konnte sein gewohntes Spiel, mit langen Bällen von hinten in die Spitze, aufziehen. Dabei erarbeiteten sie sich ein paar gut Gelegenheiten wobei die größte Rene Romba in der 19. Minute hatte, doch sein Schuss aus kurzer Distanz konnte in letzter Sekunde vom Balgstädter Keeper entschärft werden.

Der RSV blieb aber dran und kam 15 Minuten nachdem Rückstand zum Ausgleich. Nach einer Ecke bekam ein BSV-Spieler im Strafraum den Ball an die Hand und der Schiri entschied auf Strafstoß, welchen Dirk Bornschein sicher verwandelte.

Die Freude über den Ausgleich wehrte jedoch nicht lange, denn plötzlich waren die Balgstädter wieder da. Wieder war es Werner, der eine Hereingabe von rechts zum 1:2 verwandelte, wobei sein Schuss genau neben dem rechten Pfosten einschlug. Und wieder lag unsere Elf zurück und musste einem Rückstand hinterher rennen.

Im weiteren verlauf entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie, wobei die Gäste die klareren Möglichkeiten hatten. Doch kurz vor der Pause schlugen unsere Jungs nochmal zu. Michael Staake sprang nach Vorlage von Christian Scheller höher als der BSV-Torhüter und köpfte zum 2:2. Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit.

Nachdem Seitenwechsel lief es dann allerdings gar nicht mehr für unseren RSV. Sie kamen jetzt kaum noch über die Mittellinie hinaus, was auch dem relativ starken Wind geschuldet war, gegen den unsere Männer jetzt anspielen musste. Die langen Bälle in die Spitze kamen kaum noch in der Spitze an und kamen meist postwendend zurück. Da war es auch nicht verwunderlich, dass in der 54. Minute die Balgstädter erneut in Führung gingen. Nach einer Ecke kam Ronny Fröhlich frei zum Kopfball und nickte ein zum 2:3.

Von diesem erneuten Rückschlag konnten sich unsere Männer nicht mehr erholen. Weiterhin spielten zwei verletzungsbedingte Auswechslungen (gute Besserung Jungs!) und ein Feldverweis gegen Uwe Romba, welche nach einem Schubser seine zweite Gelbe Karte sah, den Gästen aus Balgstädt in die Karten. Mit 10 Mann, in Unterzahl und gegen den Wind standen die Chancen schlecht für unsere Elf hier wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen.

Zwar gelang den Gästen auch kein weiterer Treffer mehr, doch am Ende verloren unsere Jungs das Spitzenspiel mit 2:3 und bleiben weiterhin dank der besseren Tordifferenz auf dem guten dritten Tabellenplatz.

Startaufstellung

Tor
  • 16. Dirk Bornschein
Abwehr
  • Uwe Romba
  • Dirk Beckert
  • Max Falke
  • Frank Bornschein
Mittelfeld
  • Michael Praschel
  • Michael Staake
  • Kevin Staudte
  • Christian Scheller
Sturm
  • Frank Fischer
  • Rene Romba

Stab

Trainer
  • Ronny Bornschein 
Mannschaftsverantwortlicher
  • Cornelia Wolfram 
Trainerassistent
  • Heiko Heinrich 

Auswechslungen

  • 11. Minute
    Ging heraus: Dirk Beckert (Abwehr)
    Kam rein:: Enrico Ehring (Abwehr)

  • 71. Minute
    Ging heraus: Christian Scheller (Mittelfeld)
    Kam rein:: Steve, Pinkert (Sturm)


    :: Powered by JoomLeague - Version 2.0.51.54067ac ::

    Recherche

    Besucher

    Heute12
    Monat321
    Insgesamt26635

    Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online


    Kubik-Rubik Joomla! Extensions

    Partner und Sponsoren

    • Bistro.jpg
    • Boettcher.jpg
    • Ekki.jpg
    • ERGO.jpg
    • fcroeder.jpg
    • Groth.jpg
    • holzmueller.jpg
    • Neunz.jpg
    • NuFa.jpg
    • Reis1-2.jpg
    • Ruehlemann.jpg
    • videosystems.jpg
    • videosystems_1.jpg